Von Anfang an und seit nunmehr über 10 Jahren unterstützt der Lions Club Nürnberg Netserve den Nürnberger Sternchenmarkt, wo ALLE Kinder unterhalb der Armutsgrenze im Alter von 5-10 Jahren mit Nürnbergpass mit Geschenken, verschiedenen Leckereien und einem Märchenzelt glücklich gemacht werden sollen. Dieses Jahr konnte der Sternchenmarkt in seiner gewohnten Form und an traditionellem Ort leider nicht stattfinden.

Aufgrund von Umbauarbeiten in der Ehrenhalle des Nürnberger Rathauses stand 2017 leider der Innenhof des Rathauses mit seinem ganz besonderen Flair für den Sternchenmarkt nicht zur Verfügung. Ein Ausweichquartier musste her. Heraus kam ein Sternchenmarkt "light" in stark verkleinerter Form mit nur mehr drei Buden. Gänzlich verzichten mussten wir auf den Duft von Punsch, Pommes, Waffeln und den Bratwürsten unseres Lions Clubs. Dafür gab es Jutesäcke mit Geschenken für Buben und Mädchen, passend für jede Altersgruppe.

Auch wenn diesmal die Atmosphäre eine andere war und wir doch das Flair "unseres" Sternchenmarktes vermissten, war es einmal mehr eine sehr nette Activity. In jeweils zwei Schichten an zwei Tagen organisierten wir eine der drei Buden und verteilten fleißig Jutesäcke an die Mädchen. Schön war die Dankbarkeit, die uns entgegengebracht wurde und die zur weihnachtlichen Stimmung passte. Obwohl das Verteilen von Geschenken ja deutlich weniger anstrengend als das Grillen und Verteilen von Bratwürsten ist, freuen wir uns dennoch auf das nächste Jahr, wenn wir wieder in gewohnter Umgebung unsere "3 im Weckla" machen dürfen.

Sternchenmarkt 2017